Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

Wie der Zufall 19. Oktober 2012

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 1:26 pm

so will, oder das Schicksal meint es ander, oder wie auch immer.

So gestern geschehen. Meine grosse Tochter musste gestern zum Zahnarzt, sie wollte das ich mitkomme. na gut. Mit dem Auto nach Siebenhirten zur P+R Garage und dann mit der U-Bahn weiter. Auf der Fahrt nach Hause ist ein Tierheim, eines der größten. Tja was soll ich sagen, ich könnt es euch sicher schon denken!?

   Das Foto ist von gestern, neue kommen noch, ganz sicher.

Die Namensgebung verlief etwas schwierig, denn unsere Hunde haben immer einen Götternamen! Aber uns viel kein schönder männlicher Götternamen ein, mir nur einer für ein Mädel, Hera. Es ist aber ein Bub, also viel das flach. Zuerst Nemo, gross Tochter und ich waren uns einig. Aber klein tochter und Mann, die meinten nur, das ist ein Fisch, grrrrrrrrrr.

Daher heißt der kleine Leon. Er ist 4 Monate alt, und ein Bretonischer Vorstehhund. Ach ja, er ist noch ein waschechter Grieche. Eine Touristin hat die Mama mit den 4 Welpen von Athen mitgenommen und ist er dann drauf gekommen, das sie nicht alle 5 Hunde selbst behalten kann und hat die Welpen im Tierheim abgegeben. Und wir nun Leon mitgenommen und ihm ein schönes zu Hause gegeben. Von den Kumpels noch nicht als „Freund bzw. Kumpel“ aufgenommen, aber ich bin mir 100% sicher, das wir er. Denn er ist ein ganz lieber… Natürlich wird Leon niemals Odin ersetzen, aber es hilft ein wenig über die Trauer hinweg.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende

 

Kommentar verfassen

