Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

die letzten 22. Juni 2012

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 11:02 am

zwei Wochen war es ruhig hier. Hatte keine Lust zu schreiben und es war mir einfach zu viel um die Ohren. Na ja, ist ja eigentlich fast der normal zustand bei mir, schnauf

Zum Spinntreffen bin ich nicht gefahren, weil es meiner Tochter schlimmer ging und ich nicht den Kopf hatte für das Treffen. Ausserdem bin ich eh meiner „Freundin“ nicht abgegangen, was mich eigentlich sehr traurig macht. Aber ja, da muss Frau durch…

Meine jüngste mit Bomben und Granaten in der 5ten (Gym) durchfliegt. Hab heute den eingeschriebenen Brief bekommen. Tja, auch da muss Frau durch….

Unser Pool ein Loch hatte und das bei diesen Tropischen Temperaturen die wir die letzten Tage hatten. Aber auch hier, muss Frau durch…

Ich denke, ich bin in einem Prozess drinnen, wo ich endlich (hoffentlich) weiß, dass ich jeden so Tag Leben soll, als wäre es mein letzter. Mir geht so viel durch den Kopf, vorallem was mich stört, nicht nur an mir, sondern auch an den Menschen. Es gibt hier einiges, zB. das Rücksichtslose verhalten, das Mobbing nicht nur unter uns „alten“, nein leider auch unter Jugendlichen, das lestern über andere, nur weil sie nicht so sind wie die mehrheit der Menschen (ich sage dazu immer, es sind Lemminge)…. usw.  Ist man ein anderer Mensch nur weil man bunte Haare hat, oder ein Tattoo oder Piercing´s, oder gar ne andere Hautfarbe (was ist ne andere Hautfarbe????) oder eine andere Religion. Über das könnte man lange philosophieren.

…………. in diesem Sinne, ein schönes Wochenende…………..

 

3 Responses to “die letzten”

  1. Sabne Says:

    Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Freundschaft bedeutet nicht nur, daß man jemanden sein Leid klagt, sondern, daß man auch selbst zuhören kann und für den anderen da ist, wenn es dem schlecht geht. Vielleicht solltest du darüber einmal nachdenken. Nur jammern macht das Leben nicht besser. Je mehr man gibt, umso mehr kommt auch zurück. Vielleicht ist es das, was oft schiefläuft.
    lg Sabine

    • ebmmj Says:

      Hallo Sabine,
      da hast du recht, aber…. wie du so schön schreibst, man sollte nicht nur meckern, daher lass ich es
      liebe Grüße
      Trixi

  2. Silvia Says:

    hallo trixi, na dann drück ich feste die daumen, dass es bald bergauf geht.
    schlimmer scheint es bei euch ja nimmer zu gehen. also kann es eigentlich nur besser werden.

    wenn es dir hilft, dass du hier schreibst, und das für dich eine art ist, einigermaßen mit den problemen klar zu kommen, dann finde ich es gut wenn du es machst. und ich finde nicht, dass man sich rechtfertigen muss dafür, was man in sein blog schreibt und es seine persönliche meinung ist.
    wem es nicht passt, der muss ja nicht lesen.
    ich drück dich
    silvia


Kommentar verfassen

