Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

neue Blümchen 11. April 2012

Filed under: Blumen der Hoffnung — ebmmj @ 9:39 am

     angenäht an das Top

        Blümchen, Blümchen mit Wiese

Heute in der Früh so beim Nähen hab ich mir einen Namen für meinen Quilt überlegt und welche bedeutung er für mich hat. Tja und jetzt hab ich ihn, er heißt ab heute

BLUMEN DER HOFFNUNG

warum dieser Name? Ich habe ihn vor ca. 8 Jahren zu nähen begonnen in einem sehr schönen Abschnitt meines lebens, dann kam ein schwerer Unfall dazwischen und es wurde dunkel. Seit dem hab ich ihn nie wieder angeschaut und auch nicht an ihn gedacht. Die Zeit dazwischen, war teilweise sehr hart und es gab auch wieder schöne Momente die ich nicht vermissen möchte. Und seit einem Jahr ist sie es wieder schwerer geworden und ich seh kein Licht am Ende des Tunnels, (ist wohl ein sehr langer Tunnel).

Daher werde ich in diesen Quilt all meine Hoffnung stecken, das das Licht wieder in mein Leben kehrt und genau deshalb heißt er „Blumen der Hoffnung!“

 

2 Responses to “neue Blümchen”

  1. Silvia Says:

    Liebe Beatrix, wenn man ganz unten ist, kann es einfach nur mehr bergauf gehen. und nach Regen kommt wieder die Sonne raus!
    Ich finde es eine sehr gute Idee, dass du diesen Quilt nähst und so alle positiven Gedanken da hinein legst.
    Ich freue mich, sobald ich die Maße weiß, lege ich los.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße
    Silvia

    • ebmmj Says:

      hab ganz lieben Dank für deine lieben Worte und vorallem das du mir eine Blume lieseln willst, bussi dafür. Sie wird einen schönen Platz auf der Decke bekommen!!


Kommentar verfassen

