Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

wie ostern 4. April 2012

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 1:55 pm

oder so ähnlich hat es sich heute mit dem Suchen verhalten.

Seit einiger Zeit erfüllt mich das Spinnen nicht mehr mit so einer freude wie früher, ich spinne zwar, aber eher nur um die Wolle fertig zu bekommen.

Und aus diesem Grund hab ich wieder übers Patchworken nachgedacht. Ich habe vor 8 Jahren nach unserem schweren Unfall aufgehört und all meine Schätze und ich habe nicht wenige, einfach in eine Ecke geschmissen und seit dem nichts mehr gemacht, was ich sehr schade finde.

Aber gestern hab ich in der Rümpelkammer gestöbert und wieder einiges gefunden, was ich damals angefangen habe. Auch ein Top das ich damals für meine grosse Tochter angefangen habe. Sie wollte vor Jahren einen Geko haben, aus diesem Grund hab ich mir gedacht, also damals, ich mache ihr einen Quilt, aus wunderschönen bunten Stoffen und mit Applikationen drauf, natürlich nur mit der Hand genäht, da ich das am liebsten mache. Die Stoffe und alles sind auch noch beisammen. Heute hab ich ihr diesen gezeigt und er gefällt ihr so gut, das ich ihn fertig machen muss. Ich denke sie wird den fertigen zu ihrem Burzeltag bekommen, aber das weiß sie ja nicht, smile

Aber was ich eigentlich euch zeigen will ist dies hier

     

Dies soll eine Liesl Decke werden. Ich hab sie damals angefangen und wollte sie in den Urlaub mitnehmen, aber nein uns fährt ein Auto zusammen, na ja, andere Geschichte. Hier gehts um den Quilt.

Heut in der Früh überkommt es mich und ich begebe mich halt in die Rumpelkammer und stelle sie auf den Kopf (sie schaut nun fürchterlich aus), nach ner halben Stunde intensivsten suchens, endlich…. noch in ihrem Körbchen, so wie ich es immer gemacht habe. Alles ist noch da, sogar mein Fingerhut, grins.  Also hab ich sie nun wachgerüttelt, entschtäubt und fotografiert und sie ist noch immer so schön wie früher

Ich werde mich nun wieder diesem Hobby widmen, aber ich geb meine Wolle und die Spinnräder nicht her. Nein sie gehen nun ein wenig in den Dornröschenschlaf

 

One Response to “wie ostern”

  1. Silvia Says:

    oh ja, das wäre wirklich zu schade um die schönen projekte. nun sind sie gut ausgeschlafen und warten auf die vollendung. viel spaß bei deinen tollen quilts wünsche ich dir!
    Lieben Gruß
    Silvia


Kommentar verfassen

