Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

kardiert, gesponnen, gefärbt 26. März 2012

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 3:08 pm

diese blaue Merino/Seide habe ich mit grüner Merino kardiert

  sind ca. 500gramm

dann zusammen mit einer fertigen Mischung gesponnen

und noch zusammen verzwirnt

Ich musste die Merino noch dazu nehmen, da von der fertigen Mischung nur ein halber Kilo da war, das ist zuwenig.

Weiters wurde auch noch diese Sockenwolle fertig

  BFL/Nylon gefärbt mit Ashfortfarben. Gewicht 150gramm

es ist noch eine fertig geworden, aber da will das Foto sich nicht hochladen, grrrrr

Und, es ist wieder Rohwollsaison, juhuuuu. Meine erste hab ich am Samstag bekommen.. Einen 50liter Sack voll von wunderbarer Ostfriesischer Milchschafwolle direkt bei meinen Biohofladen fast um die Ecke. Ich hab da vorige Woche nachgefragt ob ich eine haben darf und jep ich hab sie. Auf dem ersten Blick kein Dreck oder ne Einstreu zu sehen, dafür zahl ich gerne was

Am Wochenende hab ich zwei Vliese gewaschen, Coburger Fuchs und Rauwolliges Pommernschaf

 

3 Responses to “kardiert, gesponnen, gefärbt”

  1. Inge Says:

    Traumhafte Wolle! Wunderschön gesponnen! Darf ich fragen, wo das Traumgeschäft ist, wo man diese Wolle bekommt? Fange gerade zum Spinnen an 🙂 (Ispinn aus dem Forum)
    liebe Grüße aus WIen!
    Inge

  2. Inge Says:

    😉 na sag das nicht 2 x 😉

    gibst du von der friesischen Milchschafwolle oder vom pommerischen denn was ab ? Roh? Gefärbt? Hast du selbst auch ein Geschäft? na wenn bei dir in der nähe ein Gruppenspinnen stattfindet komme ich doch glatt… und sonst kann ich auch gern mal vorbeischaun, hab ne Freundin in der Nähe…


Kommentar verfassen

