Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

gefärbt 10. Dezember 2010

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 12:37 pm

endlich habe ich mal wieder mit Pflanzen gefärbt. Ich liebe diese Farben, sie sind immer so schön harmonisch und passen immer zu den anderen Pflanzenfärbungen. Diesesmal hab ich eine Wollmischung gemacht. In meinem Wollkämmerchen hab ich einen Kilo Milchschaf gefunden, freu, diese habe ich dann mit Gotland, Mohair und Ramie gemischt. Diese Mischung wurde zuerst mit Zwiebelsuppe gefärbt.

es wurde ein sehr schönes leuchtendes Gelb. Es erfreut mein Herz, da ich zur Zeit sehr niedergeschlagen bin

Der zweite Teil wurde mit schwarzer Stockrose gefärbt

leider kann ich die Farbe nciht richtig auf Foto bringen. Eher der Farbton am unteren Rand kommt hin. Nur was komisch ist, Ramie wurde Fliederfarben

Natürlich war Katerchen dabei und wollte mit aufs Foto

oder hier im Wollbotich

einen Teil der Stockrosenfärbung habe ich schon kardiert, sobald die Lichtverhältnise besser sind mache ich euch ein Foto, damit ihr die Wollwölckchen sehen könnt.

 

 

2 Responses to “gefärbt”

  1. Marion Says:

    hallole Trixi,

    ……die Farbe wo Katerchen drin sitzt ist schön.:o) Das gelb sowieso ich mag ja gelb obwohl es zu mir nicht passt.

    LG Marion

  2. Sabine Says:

    Toll sind deine Färbungen geworden und das gelb ist leuchtet super.
    lg Sabine


Kommentar verfassen

