Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

schon lange 15. November 2010

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 12:20 pm

gefällt mir diese Jacke aus dem aktuellen Verena Heft

Ich dachte auch schon darüber nach ob ich mir den Luxus leisten will und sie mit der Original WOlle zu stricken (NORO). Nur ich hab halt das Starteritis Syndrom und dafür ist mir die Wolle dann doch zu schade und auch zu teuer.

Beim Stöbern in so manch anderen Blogs hab ich dann diese Jacke mit selber gefärbten und auch gesponnenen Wolle entdeckt und darüber nachgedacht ob ich mir einen BFL Kammzug kaufen soll und den dann färben!? Darüber hab ich dann wieder so zwei Wochen nach gedacht.

Und gestern dann mein Geistesblitz.

aus dieser Wolle (jetzt nur mehr ca.300grmm) und nicht lila sondern rot

hier ca. 600gramm

das ist nun mein Anfang, die Farbe kommt hin auf dem Bild (leider nicht mehr der schöne warme Rot-ton)

Die Wolle strickt sich sehr gut, ist aber ein wenig hart, hoffentlich gibt sich das.

Bitte motiviert mich nun das ich die Jacke fertig stricke, denn ich will sie haben.

 

 

One Response to “schon lange”

  1. Marion aus M Says:

    Da haben wir mal wieder den selben Geschmack.
    Bin auch daran hängen geblieben.
    LG Marion


Kommentar verfassen

