Ebmmj's Blog

geht net, gibts net

Das warten 11. Oktober 2010

Filed under: Uncategorized — ebmmj @ 2:41 pm

hat sich gelohnt.

Vor ca. 2,5 Monaten habe ich fast 15 Kilo ungewaschene braune Schafwolle zum Waschen und von mir, mit Zwiebel, Rainfarn und Flechten, gefärbte Schafwolle zum Kardieren  geschickt. Heute ist mein Paket zurück gekommen. Echt super gemacht ich hab ne richtige freude mit der Wolle. In der von ihnen gewaschenen ist sogar noch etwas Lanolin drinnen das mag ich besonders, denn es ist für mich sehr angenehm zum Spinnen, man spart sich die Hautcreme, lach

Bei der mit den Flechten gefärbten Schafwolle hatte ich leider nur 600gramm, das ist zu wenig gewesen um es alleine zu kardieren, darum sagte ich sie sollen es mit 600 gramm brauner Schafwolle mischen, es sieht toll aus

leider sieht man die Färbung nicht so gut am Foto, die Flechten haben einen schönen pink/rosa ton. Die Wolle wirkt tweedig, genau so wie ich es mag. Davon hab ich drei solche Ballen

oben rechts die Rainfarnfärbung, ich habe sie mit dem ersten und zweiten Zug sowie mit der Überfärbung zu grün mischen lassen, ist echt gelungen, rechts unten im Bild die braune Schafwolle, hier bin ich nun stolze Besitzerin von 7 Ballen (wenn jemand etwas möchte bin ich gerne bereit etwas abzugeben). Links unten die Zwiebelfärbung, echt knallig und oben meine Flechtenfärbung.

Fazit, ich bin mehr als zufrieden. Jetzt brauche ich nur mehr Zeit zum Verspinnen

 

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s